Nach sechs Jahren tritt Beatrice Caviezel als Präsidentin der GLP Uster zurück um sich auf ihr Mandat im Stadtrat sowie auf die Leitung der Spitex in Stäfa zu konzentrieren. Als ihr Nachfolger wurde Massimo Bardelli gewählt.
Der 38-jährige Betriebsökonom präsidiert bereits die GLP des Bezirks Uster. Als Grünliberaler sind ihm eine unternehmerfreundliche Politik, die Förderung der Kreislaufwirtschaft sowie nachhaltige Finanzen ebenso wichtig wie Generationengerechtigkeit und Klimaschutz. Bardelli freut sich auf eine zielgerichtete und konstruktive überparteiliche Zusammenarbeit. Ein bürgerlicher Kurs ist ihm wichtig, dabei möchte er aber weder nach links noch nach rechts – sondern VORWÄRTS gehen.
Die GLP Stadt Uster dankt der abtretenden Präsidentin, Beatrice Caviezel, von ganzem Herzen für ihr grosses Engagement als Präsidentin – eine Rolle, welche sie immer sehr charismatisch und stets im Sinne der Partei vertrat.
Ebenfalls von ihren Aufgaben im Vorstand zurückgetreten ist Beatrice Mischol. Der langjährigen Gemeinderätin und Gründungsmitglied der GLP Stadt Uster gebührt ein sehr grosser Dank der Partei. Unermüdlich hat sie sich seit der Gründung der Ortspartei für grünliberale Anliegen in der Stadt Uster an vorderster Front eingesetzt.
Neu in den Vorstand gewählt wurde der Gemeinderat Marco Kranner.
Der neu konstituierte Vorstand setzt sich nun aus folgenden fünf Personen zusammen:
Massimo Bardelli Präsident
Ursula Räuftlin Gemeinderätin, Co-Fraktionspräsidium
Jean Marc Wunderli Kassier
Andreas Pauling Gemeinderat, Co-Fraktionspräsidium
Marco Kranner Gemeinderat