Mittwoch, 10. Juli 2019

Gemeinderatsbericht vom 8. Juli 2019

Wir nehmen das positive Resultat der Rechnung mit Befriedigung zur Kenntnis.

Weisung: Geschäftsbericht und Jahresrechnung 2018 der Sekundarstufe Uster

Die Finanzlage der Sek Uster ist ausreichend und stabil. Der ausgewiesene Verlust ist vom Parlament gewollt.

Die Weisung wurde einstimmig angenommen

 

Weisung: NPM-Jahresbericht 2018 der Stadt Uster und

Weisung: Jahresrechnung 2018 der Stadt Uster

Beatrice Caviezel: Wir nehmen das positive Resultat der Rechnung mit Befriedigung zur Kenntnis. Das Aufwandwachstum konnte in den budgetierten Grenzen gehalten werden und dank Sondereffekten wie den deutlich höheren Grundstückgewinnsteuern konnte ein Gewinn von 8 Mio. erzielt werden. Erfreulicherweise konnten mit der „generellen Leistungsüberprüfung“ positive Effekte erzielt werden.

Die Rechnung und der NPM-Jahresbericht wurden einstimmig angenommen

 

Weisung: Verkehrsinstruktion für die Gemeinde Greifensee, Genehmigung Anschlussvertrag

Anzumerken ist, dass die Verkehrsinstruktion in Greifensee bislang durch die Kantonspolizei erfolgte; eine Dienstleistung, die der Kanton nun einstellt. Die Gemeinde Greifensee gelangte daher in dieser Sache an die Stadt Uster, was angesichts der engen Verflechtung beider Gemeinden sowohl im Schulbereich, Polizeibereich wie auch geografisch naheliegend ist. Die Weisung war unbestritten und wurde einstimmig angenommen