Sonntag, 13. Juni 2021

Ja zum Projektierungskredit Zeughausareal

Wir freuen uns sehr, dass die Bevölkerung der Stadt Uster den Projektierungskredit Zeughausareal angenommen hat. Ein herzliches Dankeschön für diese Zustimmung.

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass sich Uster als Stadt weiterentwickelt und neben den tollen Sportangeboten auch andere Angebote fördert und unterstützt. 

Mit dem nun vorliegenden Projektierungskredit wird die nächste Hürde genommen, damit das Zeughausareal bald kulturelles und gesellschaftliches Zentrum von Uster wird und uns viele Jahre oder Jahrzehnte begleiten wird. Als Leuchtturmprojekt soll das Zeughausareal zu einem überregional bekannten Treffpunkt werden. Ein Treffpunkt, der in Zukunft von Gruppierungen und Vereine aus Wirtschaft, Bildung, Kultur, Sport und Unterhaltung genutzt werden kann. 

Wir sind bereit dafür die nötigen finanziellen Mittel zu sprechen. Und ja, es braucht Mut, in finanzknappen Zeiten viel Geld zu bewilligen. Aber wir sind uns einig, die Weiterentwicklung des Zeughausareals ist eine Investition, die sich lohnt, für jetzt und für die Zukunft.