Dienstag, 21. November 2017

Nomination von Burkhard Huber als Mitglied der Primarschulpflege Dübendorf

Die Gruppe Energie und Umwelt (geu) / Grünliberale (glp) haben an ihrer letzten Versammlung einstimmig beschlossen, mit Burkhard Huber für einen zweiten Sitz in der Primarschulpflege Dübendorf zu kandidieren. Die Primarschulpflege steht in den nächsten Jahren vor grossen Herausforderungen: diverse Schulhäuser müssen erneuert und saniert werden, die Schülerzahlen steigen und die Ansprüche an eine moderne Schule werden immer vielfältiger. Burkhard Huber ist ein langjähriges, versiertes und erfolgreiches Mitglied der glp/GEU, der seit 2016 auch Einsitz hat im Gemeinderat Dübendorf. Die geu / glp ist überzeugt, dass mit Burkhard Huber aufgrund seines bisherig ausgezeichneten Leistungsausweises und Wissens, die Zukunft unserer Primarschule in Dübendorf attraktiv und aktiv gestaltet werden kann und die grossen, bevorstehenden Herausforderungen effektiv und effizient gemeistert werden können.

Burkhard Huber wohnt seit 30 Jahren in Dübendorf, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er hat eine langjährige Banklaufbahn, zuletzt als Kundenberater für global tätige schweizerische Unternehmen. In Dübendorf war er 12 Jahre Mitglied der röm.-kath. Kirchenpflege (als Präsident und Vizepräsident) und ist langjähriges Mitglied der glp/GEU. Seit 2016 ist er zudem Mitglied der Gemeinderates Dübendorf, wo er durch fundierte und sachbezogene Voten auffällt.

Lösungs-, Sach- und Teamorientiert

Burkhard Huber arbeitet sehr erfolgreich, ist engagiert, denkt und handelt überlegt, sachbezogen und ganzheitlich. Die geu/glp ist überzeugt, dass die Primarschulpflege mit ihm ein lösungs- und sachorientiertes Mitglied gewinnen wird, das sich mit vollem Engagement für die Schule Dübendorf einsetzen wird. Er kennt die Bedürfnisse von Kindern, Eltern, Schule und Primarschulpflege. Zudem kann er seine Erfahrungen in einer Behörde, als Finanzfachmann sowie in vielseitiger Projektarbeit in der Primarschule einbringen

Bereit für zukünftige Herausforderungen

Die geu / glp ist überzeugt, dass mit Burkhard Huber auch die zukünftigen grossen Herausforderungen der Primarschule in Dübendorf erfolgreich gemeistert werden können. Zum einen stehen hier klassische Herausforderungen, wie in den diversen neuen Quartieren von Dübendorf (z.B. Giessen, Zwicky - Areal), stark wachsende Schülerzahlen an. Weiter wird die zunehmende Digitalisierung (Industrie 4.0) einen starken Wandel unserer Arbeitswelt mit sich bringen. Dies stellt wohl bereits in naher Zukunft auch ganz neue Herausforderungen bereits an die Primarschule, die unsere Kinder fit machen muss für all die neu entstehenden Arbeitsmöglichkeiten. „Mit einer guten Schulbildung erhalten unsere Kinder ein solides Fundament fürs Leben und sind für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet“, so Burkhard Huber.