Montag, 22. Januar 2018

Grünliberale treten mit einer vollbesetzen Gemeinderatsliste an

Die Grünliberalen / Gruppe Energie und Umwelt treten mit einer vollbesetzen Gemeinderatsliste für die Gesamterneuerungswahlen 2018 an. Die Partei ist überzeugt, mit den sechs Bisherigen und einer breit abgestützten Liste den Platz als zweitstärkste Fraktion verteidigen zu können. Für den Stadtrat portiert sie den bisherigen Stadt- und Nationalrat Martin Bäumle. Für die Primarschulpflege tritt Susanne Hänni, langjähriges Mitglied und seit 2014 deren Präsidentin wieder an. Zudem kandidiert die glp / GEU mit Burkhard Huber für einen zweiten Sitz in der Primarschulpflege.

Wiederum haben es die Grünliberalen (glp) / Gruppe Energie und Umwelt (GEU) geschafft, für die Gesamterneuerung des Gemeinderates Dübendorf eine vollbesetzte Liste einzureichen. 40 Kandidierende stehen für eine breite Abstützung der glp / GEU in Dübendorf.
 

Die sechs Bisherigen – Thomas Maier, Stefanie Huber, Valeria Rampone, Marcel Drescher, Angelika Murer Mikolásek und Burkhard Huber – treten erneut an und bestätigen damit, dass sich die glp / GEU-Fraktion auch in Zukunft für ökologische Anliegen, gesunde Finanzen und eine nachhaltige Sozialpolitik einsetzen wird. Auf den Plätzen hinter den Bisherigen finden sich aktive und langjährige Mitglieder der glp / GEU sowie engagierte junge Grünliberale.
 

Die Liste widerspiegelt die ganze Breite der Dübendorfer Bevölkerung – es finden sich Personen jeden Alters, aus den verschiedensten Quartieren und mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, die in diversen Vereinen und Interessengruppen in Dübendorf aktiv sind. Besonders stolz sind wir darauf, sowohl bei den bisherigen sechs GemeinderätInnen wie auch auf der Liste insgesamt einen Frauenanteil von über 50% vorweisen zu können!
 

Für den Stadtrat kandidiert wieder Martin Bäumle, erfolgreicher und langjähriger Stadt- und Nationalrat.
 

Für die Primarschulpflege tritt die glp / GEU mit zwei Personen an: Susanne Hänni möchte als langjährige Schulpflegerin die 2014 übernommene Verantwortung als Präsidentin auch in den nächsten vier Jahren übernehmen und diese Behörde im Stadtrat vertreten. Burkhard Huber stellt sich als lösungs- und sachorientiertes Mitglied ebenfalls für ein Engagement in der Primarschulpflege zur Verfügung. Dafür kann er seine Erfahrungen aus seiner Behördentätigkeit, als Finanzfachmann sowie aus vielseitiger Projektarbeit einbringen. Mit diesem bewährten Duo kann die glp / GEU einen massgeblichen Beitrag leisten, um die künftigen grossen Herausforderungen im Schulbereich zu meistern.
 

Die glp / GEU ist überzeugt, mit der Gemeinderatsliste sowie den Kandidaturen für den Stadtrat und die Primarschulpflege den Wählerinnen und Wählern eine gute Wahl zu bieten und einen wertvollen Beitrag zum Wohl der Stadt Dübendorf leisten zu können.