Thomas Hügli

Im Elternrat der Schule Aesch und der Pfadi Muur habe ich mich engagiert, weil mir ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft wichtig ist.
Meine Hobbies: Joggen auf dem Pfannenstil, Reisen mit der Familie, gehobene Bierkultur, Arbeiten im Schweizerischen Nationalpark und die Songs von Eric Clapton.


Das Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft begleitet mich das ganze Leben: Ob im Studium als Betriebsökonom in Basel oder als Nachhaltigkeitsexperte in Berlin, ob als Journalist, Kommunikationsleiter von Grossunternehmen oder als Präsident der GLP Maur-Egg – konsequent will ich grüne, liberale und progressive Positionen einbinden. Wichtig ist mir eine Mitmachpolitik, die das Potential unserer Gemeinde und seiner Menschen nutzt und dadurch den Zusammenhalt untereinander und das gegenseitige Verständnis füreinander stärkt. Ich will die zukunftsweisenden Themen wie Natur- und Umweltschutz, erneuerbare Energien, Bildung und Digitalisierung in unserer Gemeinde besser vertreten und mit neuen Perspektiven koordiniert vorantreiben.

Persönlich

AusbildungBetriebsökonom FH, M.A. in Responsible Management
BerufSenior Sustainability Expert / Präsident der Klimastiftung Schweiz
GeburtstagJuni 1965
WohnortForch

Politische Ämter

seit 2022 Gemeinderat Maur

Parteiämter

seit 2015 Vorstandsmitglied GLP Bezirk Uster
von 2019 bis 2023 Präsident GLP Maur-Egg